Vor einem Jahr durfte ich den kleinen Emil fotografieren. Damals ein süßes Kerlchen mit gerade einmal 9 Tagen. Seine Mama hatte das Fotoshooting von ihrer Schwester geschenkt bekommen. Ein paar Tage danach fragte Emils Tante für ihre Hochzeit bei mir an. Später erzählte mir Sabrina, dass sie mit dem Neugeborenenfotoshooting auch erst einmal schauen wollte, “wie ich so bin”. Zum Glück habe ich diesen kleinen Test bestanden, denn die Hochzeit von Sabrina und Dominik war ein traumhafter Tag im Herbst in meiner Lieblingslocation Gut Aiterbach.
Und auch Emils Mama hat unser Shooting übrigens so gut gefallen, dass ich auch ihre Hochzeit dieses Jahr fotografieren darf. Klassische Win-Win-Situation :)
Nun aber zu Sabrina und Dominik. Die Beiden leben in Stuttgart, aber Sabrina wollte in ihrer Heimat feiern. Gut Aiterbach stand schnell als Location fest, denn es sollte eine moderne, elegante Hochzeit werden.
An einem strahlenden Herbsttag fotografierte ich also meine letzte Hochzeit für das Jahr 2015 und einen schöneren Abschluss hätte ich mir nicht wünschen können. Wir starteten unsere Reportage mit dem Getting Ready der Braut. Ein Moment, den ich unglaublich gerne festhalte. Meine liebste Make-up Artist Mima zeigte wieder ihr Können und Sabrina sah einfach nur elfenhaft schön aus!
Dominik wartete ungeduldig und sichtlich nervös auf seine schöne Braut und auch Sabrina konnte es kaum mehr erwarten, ihren Bräutigam zu sehen.
Gut Aiterbach hat einen wunderschön angelegten Park mit altem Baumbestand und einem schönen Steg. Ein Traum für jeden Fotografen. Die Paarfotos die bei strahlendem, weichen Herbstlicht entstanden und die Farbexplosion die uns die Bäume schenkten, sind eines meiner Highlights in diesem Jahr.
Die kirchliche Trauung fand im Frauenmünster auf der Fraueninsel statt. Herr Pfarrer Kronast gestaltete die Trauung wieder sehr kurzweilig und man spürt bei seinen Trauungen, dass sie ihm wirklich Spaß machen.
Nach der Trauung ging es mit dem Schiff zurück aufs Festland. Dabei überließ der Kapitän den sichtlich überraschten Brautleuten das Steuer – wirklich einmalig!
In Gut Aiterbach wurden wir bereits erwartet und die Gäste konnten das wirklich wunderbare Fingerfood genießen. Gerade kulinarisch ist Gut Aiterbach immer wieder ein Traum!
Der kleine Mann rechts im Bild ist übrigens Emil – mittlerweile schon 9 Monate alt und immer noch zuckersüß!
Nach dem Sektempfang ging es in den wunderschön, in herbsttönen dekorierten und pink beleuchteten Saal. Es ist immer wieder überraschend, wie unterschiedlich diese Location aussehen kann!
Muss ich zu diesem Menü noch mehr sagen: einfach ein Traum!!
Nach ein paar Spielen wurde getanzt und die Band Picantos sorgte für ausgelassene Stimmung.
Der letzte Programmpunkt war die Hochzeitstorte. Wie so oft bei meinen Hochzeiten kam sie von den “Kuchenträume an der Alten Spinnerei” und war wieder sowohl optisch als auch geschmacklich einfach perfekt!
Liebe Sabrina, lieber Dominik,
vielen Dank, dass ich eure wunderschöne Hochzeit begleiten durfte! Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen!
:* Lydia