Steffen wäre vor ein paar Jahren fast zum “Bachelor” geworden. Zum Glück hat er sich dagegen entschieden und seine “Rose” einige Zeit danach der wunderbaren Carolin geschenkt. Aber der Reihe nach: Im Herbst 2013 traf ich mich mit den Beiden zum Vorgespräch und wusste sofort: Diese Hochzeit wird etwas ganz besonderes. Caro & Steffen sind ein sehr verliebtes, sehr herzliches und stilvolles Paar mit genauen Vorstellungen, was ihre Hochzeit betrifft. Eine ideale Kombination :)
Nachdem ich im Juli bereits ihre standesamtliche Trauung begleiten durfte, war es Anfang August so weit. Am Morgen trafen wir bei Carolin ein. Das Styling war bereits fertig und sie saß ganz entspannt mit Hund und Schwester im Elternhaus und wartete auf das, was der Tag so bringen würde.
Die Trauung fand auf der Fraueninsel statt und die Gäste konnten sich auf eine Überfahrt mit dem historischen Raddampfer Ludwig Fessler freuen. Und auf die wohl süßesten Willkommenspakete, die ich jemals gesehen habe! Jeder Gast erhielt einen individuellen Donut, einen leckeren Smoothie und einen kleinen Taschenventilator.
Auch die selbstgebastelten Schleifen als Anstecker und die individuellen Armbänder für die kleinen Gäste waren selbstgebastelt und ein liebevolles Detail.
Ein paar Minuten nach Steffen und den Gästen traf auch Carolin an der Kirche ein. Steffen war unglaublich nervös und sehr gerührt, als er seine wunderschöne Braut zum ersten Mal sah als sie am Arm ihres Vaters zum Altar geführt wurde. Die ökumenische Trauung wurde von einem katholischen und einem evangelischen Pfarrer gehalten, was sich sehr schön ergänzte.
Nach der Trauung ging es zurück aufs Schiff zu einer Rundfahrt quer über den Chiemsee. Das Wetter war zwar nicht strahlend schön, aber die Sonne ließ sich einige male Blicken. Auch die Wasserwacht ließ es sich nicht nehmen, uns ein Stück zu flankieren und dem Brautpaar zu gratulieren :) Nach dem Anlegen in Prien nutzen wir das wunderschöne Schiff auch noch für ein ganz besonderes Gruppenfoto.
Nach der Schifffahrt hatten wir Zeit für die Paarfotos. Steffen hat früher gemodelt und Carolin war in ihrem A-Linien-Kleid mit Details aus feiner Spitze eine wunderschöne, elegante Braut. Ein Traum für jedes Fotografenherz <3
Die Feier fand im Steakhouse Maximilian in Prien statt. Eine für mich ganz neue Location, auf die ich sehr gespannt war. Als Veganerin im Steakhouse – da war ich schon einige Jahre nicht mehr ;)
Nachdem Steffen & Caro von der Location schon sehr geschwärmt hatten war mir aber bereits klar, dass es eine sehr charmante Location sein wird. Und ich wurde nicht enttäuscht. Zum rustikal-schicken Stil der Hochzeit passte das Steakhouse perfekt! Die Dekoration wurde von Carolin und “meiner Juni-Braut” Maria (sie lernten sich auf meiner Facebook-Seite kennen :) perfekt auf die Location abgestimmt und wirkte einfach wunderbar.
Der Abend war besonders kurzweilig. Sehr gutes Essen (für mich ein veganes Curry, vielen Dank dafür :), super lustige Reden von der Bachelor-Episode bis zum Kennenlernen der Beiden auf der Wiesn und eine tolle Band. Mehr braucht man nicht für eine entspannte, schöne Hochzeit! Außer vielleicht noch eine Photo Booth :)
Caro, Steffen, vielen Dank, dass ich euch an zwei so wichtigen Tagen in eurem Leben begleiten durfte! Es war mir eine große Ehre und ein noch größeres Vergnügen! Ich freue mich schon jetzt auf unser nächstes Treffen!
Kirche: Frauenmünster Chiemsee
Location: Steakhouse Maximilian in Prien
Kleid: Brautmode Lilly München
Floristik: Blumenherz Prien
Es war ein traumhafter Tag! Der Text ist die perfekte Zusammenfassung und eine schöne Erinnerung