Willkommen im

SELF LOVE CLUB

Die schönsten Orte für euer Verlobungsshooting

orte-verlobungsshooting-chiemsee

Egal wie lange man schon zusammen ist, man hat eigentlich immer zu wenig Bildern von sich. Und noch weniger Bilder verdienen wirklich einen Ehrenplatz in unserer Wohnung und auf unserem Smartphone.

Deshalb, und weil es so viel Spaß macht meine Brautpaare besser kennenzulernen, treffe ich mich mit allen meinen Brautpaaren zu einem kleinen Verlobungsshooting. Mit Verlobung hat es eigentlich weniger zu tun, aber Per-Wedding oder Engagement-Shooting hört sich auch komisch an und  Probeshooting klingt so nach “wir versuchen mal, ob wir das hinkriegen” ;)

Wir treffen uns also zu einem kleinen Spaziergang, lernen uns besser kennen, haben viel Spaß miteinander und ganz nebenbei entstehen wunderbar authentische Bilder eurer Liebe. So verliert ihr auch gleich die Nervosität vor eurem Paarshooting und könnt euch am Hochzeitstag noch besser entspannen.

Damit ihr euer Verlobungsshooting besser planen könnt, zeige ich euch heute meine Lieblingsorte für Verlobungsfotoshootings rund um den Chiemsee.

 

#1 Chiemsee-Ufer in Übersee/Feldwies

Die Überseer Uferpromenade zwischen dem Dampfersteg und Chiemgauhof bietet sich aus vielen Gründen für euer Verlobungsshooting an. Zum einen ist sie von der A8 in wenigen Minuten zu erreichen, es gibt viele Parkplätze und ihr könnt den Abend an einer der Bars am Strand ausklingen lassen, zum anderen gibt es nirgendwo anders so viele verschiedene Hintergründe für eure Bilder. Der See, das Bergpanorama, Segelboote, Schilf, Bäume und mehr machen eure Bilder sehr abwechslungsreich.

Je nach Lichtstimmung und Jahreszeit entstehen hier immer wieder neue Bilder.

Fotoshooting am Chiemseeverlobungsshooting-chiemsee_0586

 

#2 Chiemseestrand in Chieming

Der Chieminger Strand ist mindestens so abwechslungsreich wie der Überseer, aber noch etwas natürlicher und meistens ruhiger. Deshalb finden mittlerweile die meisten meiner See-Shootings hier statt. Gerade die Lichtstimmung ist hier oft einfach unglaublich.

 

#3 Kendlmühlfilzn / Grassauer Moor

Einen völlig anderen Flair bietet das Moor. Satte Gelbtöne, ein grandioses Panorama, weite Felder aus Heidekraut, Birkenwälder und Ruhe bestimmen hier eure Bilder. Gerade im Frühjahr und Herbst eine meiner liebsten Locations! Wenn ihr gerne (fast) ungestört sein möchtet, bietet sich das Moor für euch an.

verlobungsshooting-chiemsee_0587Verlobungsfotos im Moor

 

#4 Staffn-Alm, Grassau

Wenn ihr gerne etwas Alm-Flair auf euren Bildern möchtet, ist die Staffn-Alm perfekt. Mit dem Sessellift ist sie sehr gut zu erreichen, allerdings fährt der Lift nur bis 17:00 Uhr. Da im Sommer das schönste Licht erst Abends ist, müssen wir also etwa 30 Minuten zu Fuß absteigen. Festes Schuhwerk ist also empfohlen ;)
Dafür wird man mit einer perfekten Kulisse aus knorrigen Bäumen, Bergwiesen, weidenden Kühen und einem wunderschönen Blick auf den Chiemsee belohnt.

verlobungsshooting-chiemsee_0590Verlobungsfotos in den Alpen

# Andere Locations

Ihr habt einen andere Idee? Mit meinen Brautpaaren war ich schon in der Traunsteiner Altstadt, wir sind den Chiemsee-Uferweg entlang gewandert, auf einem Bauernhof, waren in Reit im Winkl und an anderen Lieblingsorten.
Euch verbindet ein ganz spezieller Ort? Dann machen wir unser Shooting gerne genau dort!

verlobungsshooting-chiemsee_0594

 

14. April 2016

Gefällt dir mein Post? Teil ihn mit deinen Freunden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.