Willkommen im

SELF LOVE CLUB

Kirchen im Chiemgau

UPDATE: Im März 2018 habe ich neue Kirchen und Bilder hinzugefügt, deshalb habe ich den Beitrag für euch oben gepinnt :)

Viele meiner Brautpaare leben nicht am Chiemsee, möchten aber ihre Hochzeit hier feiern. Manchmal weil sie ihre Freizeit hier verbringen, manchmal weil die Landschaft einfach unvergleichlich schön ist. Die Kombination aus See und Bergen, dazu die hervorragenden Locations und die Nähe zu München machen den Chiemsee zum perfekten Ort für eine Hochzeit.

Gleichzeitig stehen viele Brautpaare vor der schwierigen Suche nach dem schönsten Standesamt und der perfekten Kirche. Eine Auswahl der schönsten Standesämter habe ich schon vor einiger Zeit zusammengestellt. Ihr findet sie hier: Zu den Standesämtern

Jetzt endlich habe ich mein Archiv durchforstet und zeige euch einen Großteil der (katholischen) Kirchen rund um den Chiemsee und im Chiemgau.

 

Münster Frauenwörth / Fraueninsel / Chiemsee

Kontakt: 08054 – 892

Hochzeit Fraueninsel

 

Mariä Himmelfahrt Gut Ising

Kontakt: 08667 – 809507

Kriche Gut Ising am Chiemsee Kirche Kapelle Gut Ising Hochzeit

 

Kirche Darstellung des Herrn / Aschau im Chiemgau

Kontakt: 08051 962789

Heiraten Aschau Chiemgau

 

St. Maximilian / Grabenstätt am Chiemsee

Kontakt: 08661 – 202

St Maximilian Grabenstätt

 

St. Bartholomäus / Hittenkirchen bei Prien am Chiemsee

Kontakt: 08051-1010

Kirche Bartholomäus Hittenkirchen

 

Kloster- und Wallfahrtskirche Maria Eck / Siegsdorf

Kontakt: 08662 – 4985-0

Kloster Maria Eck

 

Mariä Himmelfahrt / Prien am Chiemsee

Kontakt: 08051 – 1010

Heiraten Prien am Chiemsee

 

Mariä Himmelfahrt / Riedering

08036 – 3251

Kirche in Riedering

 

Sankt Nikolaus / Rimsting am Chiemsee

08051 – 2020

Heiraten Aiterbach Kirche

 

St. Johannes der Täufer / Breitbrunn

08054 – 331

kirche-seebruck-chiemsee_0010

 

Sankt Peter / Steinkirchen am Samerberg

Kontakt: 08084 – 948750

Steinkirchen am Samenberg

 

St. Georg am Berg / Vachendorf

Kontakt: 0861 4974

kirche-vachendorf-chiemsee_0012

 

Sankt Nikolaus / Übersee am Chiemsee

Kontakt: 08642 – 242

kirche-uebersee-chiemsee_0013

 

St. Bartholomäus / Moarhof / Rossholzen

Direkt neben dem Moarhof.

08032 – 82 93

Mariä Empfängnis Neubeuern

Kontakt: 08035 – 2680

Evangelische Erlöserkirche Rosenheim

Kontakt: 08031 – 2071-0

Mariä Verkündigung Traunstein / Haslach

Kontakt: 08 61 – 16 62 89 0

Kirche Westerbuchberg / Übersee

Eine sehr schöne kleine Kirche in der Natur, leider dürfen hier nur noch sehr selten Trauungen stattfinden.

St. Laurentius Nussdorf / Chiemgau

Kontakt: 08669 – 6816

Evangelische Kirche Prien

Kontakt: 08051 – 1635

Maria Heimsuchung Mühlberg / Waging am See

Kontakt: 08681 – 218

Klosterkirche St. Lambert Kloster Seeon

Kontakt: 08624 – 897-0

Kirche St. Maria Herrenchiemsee / Herreninsel

Kontakt: 08054 – 892

St. Margaretha Baumburg Altenmarkt

Kontakt: 08621 – 2753

St. Jakobus Willing / Bad Aibling

Kontakt: 08061 – 49759 – 0

Kirche Höhenmoos / Rohrdorf

Kontakt: 08032 – 5252

 

St. Peter Schwabering

Kontakt: 08053 – 3244

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

22. Juni 2015

Gefällt dir mein Post? Teil ihn mit deinen Freunden!

  1. Lieber Tobias,
    das stimmt. Es fehlen sicher noch einige Kirchen. Aber überall hatte ich noch nicht das Vergnügen, Hochzeiten zu begleiten :)
    Ich werde aber ergänzen, denn es kommen ja jedes Jahr neue Kirchen dazu.
    Liebe Grüße,
    Lydia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.