5 Ideen für dein Boudoirshooting

 

Wenn das erste Hochgefühl („Ich habe gerade tatsächlich ein Boudoirfotoshooting gebucht!!!“) vorbei ist, beginnt die nächste spannende Phase: Die Planung deines Boudoirshootings.

Hier findest du Inspiration für dein perfektes Boudoirshooting!

Meine Kundinnen erhalten direkt nach Bestätigung ihres Termins einen persönlichen Fragebogen. Für mich ist es sehr wichtig zu wissen, warum du ein Boudoirshooting machen möchtest. Was deine Bilder ausdrücken sollen. Was du an dir magst.

Boudoirfotos sollen so unterschiedlich sein, wie die Frauen die sie zeigen. Von zart und romantisch über stark und mutig zu sexy und verführerisch lassen sich so viele Facetten unserer Weiblichkeit festhalten.

 

Das Schöne an meinem großen Tageslichtstudio in Grabenstätt am Chiemsee (übrigens nur eine Stunde von München und Salzburg entfernt) ist, dass es unglaublich viele Möglichkeiten bietet.

Hier also ein bisschen Inspiration für deine schönsten Boudoirfotos.

 

1. Idee: Dunkel und kraftvoll
Im Moment schlägt mein Herz für die dunklen Bilder und das Spiel mit Licht und Schatten. Und dabei meine ich nicht die klassische Aktfotografie, die sich nur auf die weiblichen Formen konzentriert. Sondern etwas vielschichtigeres, emotionaleres.


 

2. Idee: romantisch und zart
Helle Farben, zarte Blüten und viel Licht. Du möchtest sinnliche und zarte Boudoirbilder? Dann bring gerne einen zarten Spitzenbody und dein liebstes BH Set in hellen Pastellfarben mit!

 

3. Idee: Komm unter die Dusche
Eine Dusche ganz ohne Dusche. Klingt etwas komisch, aber genau so ist das Dusch-Set in meinem Studio. Ob Wet-T-Shirt oder ein Aktfoto, bei dem man vieles trotzdem nur erahnt, kommst du mit Duschen?

 

4. Idee: Boho-Schick
Fast jede meiner Kundinnen wünscht sich eines meiner Boho-Sets. Viele Kunstfelle, Makramee und noch mehr Pflanzen sind das perfekte Rezept für moderne Boudoirfotos und bieten eine Vielzahl an Möglichkeiten.

Boho Boudoir Shooting

 

5. Idee: Light Is All You Need
Wären die Beatles Fotografen gewesen, der Song hätte so geheißen ;) Ein großes Fenster, mehr braucht es manchmal nicht für atemberaubend schöne Boudoirfotos.

 

Du möchtest mehr über meine Boudoirfotografie wissen? Weitere Infos findest du auf meiner Website: www.chiemseeboudoir.de

Wenn du bei einem unverbindlichen Gespräch mehr zum Ablauf wissen möchtest, schreib mir einfach eine Nachricht oder ruf mich an unter 0151-16503783: