Willkommen im

SELF LOVE CLUB

Nina & René – Hochzeit auf der Kampenwand

Hochzeit Kampenwand Sonnenalm Fotograf

Eigentlich war ich Ende Oktober noch mitten in meinen eigenen Flitterwochen, aber bei einer Hochzeit auf der Kampenwand und so einem sympathischen Brautpaar konnte ich einfach nicht nein sagen. Die standesamtliche Trauung sollte auf der Hochzeitswiese hinter der Sonnenalm stattfinden. Leider war das Wetter am Morgen noch sehr wechselhaft, grau und regnerisch.

René hatte als Überraschung für Nina dieses wunderschöne historische Feuerwehrauto organisiert und so fuhren die Beiden mit Blaulicht und Autokolonne  an der Kampenwand-Seilbahn vor.

Heiraten auf der Kampenwand
Nina trug ein wunderschönes Hochzeitsdirndl mit vielen edlen Details. Der Brautstrauß und Renés Weste passten perfekt zum hellgrünen Kleid und der herbstlichen Stimmung.

Fotografin für Hochzeit auf der Kampenwand
Normalerweise ist der Ausblick von der Seilbahn grandios und man sieht wunderbar den Chiemsee und die vielen kleinen Dörfer. Bei Nebel konnte man immerhin noch einen schönen Blick auf Schloss Hohenaschau werfen.

hochzeit-heiraten-kampenwand-3

Oben angekommen dann die Gewissheit: Leider ist es auch auf dem Berg noch neblig. Die standesamtliche Trauung muss also direkt an der Sonnenalm stattfinden.

hochzeit-heiraten-kampenwand-4hochzeit-heiraten-kampenwand-5

Nina und René wünschten sich, die Trauung zumindest auf der Terrasse stattfinden zu lassen. Eine gute Entscheidung, denn das Wetter wurde langsam besser und der Blick war einfach wunderbar.

hochzeit-heiraten-kampenwand-6hochzeit-heiraten-kampenwand-7hochzeit-heiraten-kampenwand-8hochzeit-heiraten-kampenwand-9hochzeit-heiraten-kampenwand-10hochzeit-heiraten-kampenwand-11hochzeit-heiraten-kampenwand-12.

Nach der Trauung und bravourös gemeistertem Herz-ausschneiden spielten Alphornbläser, es wurde auf das Brautpaar angestoßen und das köstliche Fingerfood der Sonnenalm füllte die leeren Mägen.

hochzeit-heiraten-kampenwand-13hochzeit-heiraten-kampenwand-14hochzeit-heiraten-kampenwand-15hochzeit-heiraten-kampenwand-16

Der Nebel löste sich langsam auf und wir nutzten die Zeit für erste Paarfotos. Nina und René haben Dirndl, Lederhose und Accessoires wunderschön aufeinander abgestimmt. An jedes Detail wurde gedacht.

hochzeit-heiraten-kampenwand-17hochzeit-heiraten-kampenwand-20hochzeit-heiraten-kampenwand-19hochzeit-heiraten-kampenwand-18

Nach den Paarfotos machte ich ein paar Detailaufnahmen des Brautstraußes und der Ringe.

hochzeit-heiraten-kampenwand-21

Und schon war es Zeit für den ersten Tanz, den Anschnitt der Hochzeitstorte und Kaffee. Und während das Brautpaar und die Gäste das Kuchenbuffet genossen wurde das Wetter von Minute zu Minute besser.

hochzeit-heiraten-kampenwand-22hochzeit-heiraten-kampenwand-23hochzeit-heiraten-kampenwand-24

Am Morgen hätte ich nicht mehr geglaubt, dass wir nicht nur trockene Paarfotos bekommen, sondern sogar wunderbar stimmungsvolle Bilder im Abendlicht. Das Licht etwa eine Stunde bevor die Sonne unter geht ist für mich absolut magisch und das perfekte Licht für Paarfotos. Natürlich lässt man die Gäste nicht lange warten, sondern ist nur für ein paar Minuten weg.

hochzeit-heiraten-kampenwand-25hochzeit-heiraten-kampenwand-27hochzeit-heiraten-kampenwand-26

Nach einem Nachmittag mit viel Tanz, ein paar Spielen und Einlagen von Gästen war es Zeit in das Restaurant umzuziehen. Die Sonnenalm wurde erst letztes Jahr komplett renoviert und das Restaurant neu gestaltet. Der moderne alpenländische Flair mit Naturholz, Hirschgeweihen und vielen Details ist einfach perfekt für rustikal-moderne Hochzeiten.

hochzeit-heiraten-kampenwand-28hochzeit-heiraten-kampenwand-29

Die Nebelschwaden, die in der Abenddämmerung die Sonnenalm langsam einschlossen, ließen mich sofort an den “Erlkönig” denken. Eine sehr mystische Stimmung draußen und eine um so bessere Stimmung drinnen. Das Essen war wie immer auf der Sonnenalm ein Gedicht.

hochzeit-heiraten-kampenwand-30hochzeit-heiraten-kampenwand-31

Nach dem Menü folgte Livemusik, Tanz und viele lustige Einfälle der Gäste. Und es war sogar ein leicht ergrauter Angus Young an der Luftgitarre zu entdecken.

hochzeit-heiraten-kampenwand-32hochzeit-heiraten-kampenwand-33

Am  Abend wurden Fackeln rund um die Alm entzündet. Der helle Mond und die Lichtanlage der Band machen dieses Bild so besonders.

hochzeit-heiraten-kampenwand-34

Ein Bild mit den brennenden Fackeln war ein besonderer Wunsch des Brautpaars. Um die Lichtstimmung und Tanzbewegung hervorzuheben entschied ich mich für eine Langzeitbelichtung und das Ergebnis war grandios.

hochzeit-heiraten-kampenwand2

 

Hochzeitsfakten:

Datum: 18. Oktober 2013
Brautdirndl:Antonie Designer Dirndl, Rain/Wiesendorf
Lederhose: Trachten Gach, Brannenburg
Make-up und Hairstyling:  Innstyle, Rosenheim
Floristik: Blumenhaus Eder, Rosenheim
Torte: Café König, Aschau
Standesamt: Sonnenalm (zuständiges Standesamt: Aschau)
Location: Sonnenalm auf der Kampenwand
An unseren Fotos mögen wir besonders: Die Momente wurden genauso wundervoll festgehalten, wie sie wirklich waren und wecken immer wieder traumhafte Erinnerungen.

27. Januar 2014

Gefällt dir mein Post? Teil ihn mit deinen Freunden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.