Willkommen im

SELF LOVE CLUB

Fotoworkshop in Übersee – Fotokurs in Traunstein und Rosenheim

fotoworkshop-traunstein-rosenheim-26114

Am 17. und 18. Januar fand der 4. Intensiv-Fotoworkshop für Einsteiger in meinem Fotostudio in Übersee am Chiemsee statt.

Mit sechs Teilnehmern war der Fotokurs ausgebucht und wir trafen uns am Freitag um 16:00 Uhr zum theoretischen Teil. Ausführlich und anschaulich wurde die Funktionsweise der Kamera, alle relevanten Einstellungen (wie Blende, Zeit und ISO), Brennweite, Objektivwahl, Bildaufbau und vieles mehr besprochen.

Viele Fragen wurden beantwortet, alle Einstellungen an der eigenen Kamera ausprobiert und natürlich viel fotografiert.

Nach vier Stunden waren die Köpfe der Teilnehmer voll und das Gelernte musste erst einmal verarbeitet werden. Damit die vielen Informationen, Tipps und Tricks später nachgelesen werden können, ist in der Kursgebühr ein sehr ausführliches Handbuch enthalten.

Am nächsten Morgen trafen wir uns gut gelaunt zum praktischen Teil. Doch zu erst fassten wir gemeinsam das Gelernte des letzten Abends zusammen und beantworteten ein paar Fragen. Bevor es nach draußen ging, gab ich wertvolle Tipps zum Bildaufbau, dem Fotografieren von Serien, den richtigen Einstellungen für verschiedene Situationen und mehr.

Dann spazierten wir durch Übersee, lernten interessante Hintergründe zu erkennen, mit Perspektiven zu spielen, Licht zu sehen und bessere Portraits anzufertigen.

Die Teilnehmer zeigten ein sehr hohes Niveau und meine Assistentin Elfi (die unser Workshop-Modell war) konnte sich über viele schöne Portraits freuen. Alle folgenden Bilder wurden im Laufe des Workshops von Teilnehmern angefertigt.

Workshop Fotografierenfotokurs-fotoworkshop-traunstein-rosenheim-2fotokurs-fotoworkshop-traunstein-rosenheim-3fotokurs-fotoworkshop-traunstein-rosenheim-4fotokurs-fotoworkshop-traunstein-rosenheim-5fotokurs-fotoworkshop-traunstein-rosenheim-6fotokurs-fotoworkshop-traunstein-rosenheim-7

Mittags wärmten wir uns im Studio bei Cappuccino und leckeren Snacks auf.

Auf Wunsch der Teilnehmer wurde der Schwerpunkt am Nachmittag auf den Workflow mit dem Archivierungs- und Bearbeitungsprogramm Lightroom gelegt. Ich zeigte wie die eigenen Bilder nach dem Fotografieren importiert, ausgewählt, bearbeitet und gespeichert werden können und wie man Ordnung in der Masse an Bildern hält.

Es war wieder ein sehr schöner Workshop mit netten Teilnehmern, viel Gelerntem, Aha-Erlebnissen und viel Freude an der Fotografie.

 

Der nächste Workshop findet am 31.1./1.2.2014 statt und ist bereits ausgebucht.

 

Im März 2014 wird ein weiterer Einsteiger-Workshop und im März/April 2014 ein Fotoworkshop für Fortgeschrittene mit Schwerpunkt Kinder und Portraits stattfinden. 

Alle Informationen zu meinen Workshops findet ihr hier: http://www.lydiakrumpholz.de/workshops.html

Voranmeldungen für die Einsteiger- oder Fortgeschrittenen-Workshops sind jederzeit möglich, ich freue mich auf Ihre e-Mail an: mail@lydiakrumpholz.de

26. Januar 2014

Gefällt dir mein Post? Teil ihn mit deinen Freunden!

  1. Heike Halusa sagt:

    Hallo, wie sind denn die Preise für den Workshop ?
    Allerbeste Grüße aus Thüringen
    Heike

  2. Moos Moni sagt:

    Hallo, ich häte großes Interesse an einen Anfänger Kurs zum Fotoworkshop, was würde der denn kosten? ich habe leider nur eine einfache Digital Kamera von Nikon.
    Lg Monika M.

  3. Härtl Petra sagt:

    Hallo Frau Krumpholz,
    ich wollte nochmal fragen, wann ich mich zum nächsten Fotokurs anmelden kann, hätte auch noch jemanden der Interesse hätte.
    Website ist fast fertig, Foto schaut jetzt sehr gut aus!!!
    LG Petra Härtl

  4. Wasner Angelika sagt:

    Hallo Frau Krumpholz,
    können Sie mir Termine nennen für Workshops für Anfänger und was kosten diese Workshops?
    Danke

    • Lydia Krumpholz sagt:

      Liebe Frau Wasner,
      der nächste Anfängerworkshop wird voraussichtlich im Herbst stattfinden, da ich bis dahin jedes Wochenende für Hochzeiten gebucht bin. Details und Preise werde ich ca. zwei Monate im Voraus veröffentlichen.
      Viele Grüße,
      Lydia Krumpholz.

  5. veronika arnold sagt:

    Hallo, ich habe bereits einen Einsteigerkurs für die Spiegelreflexkamera bei der VHS Prien gemacht und von jetzt auf der Suche nach einem Blitzkurs. Bieten sie so etwas auch mal an oder wissen sie wo ich zwischen Rosenheim und Chiemsee einen Kurs dieser Art finden kann?
    Mfg Veronika Arnold

    • Lydia Krumpholz sagt:

      Hallo,
      leider biete ich keine speziellen Blitzkurse an und weiß auch keinen Kollegen, der das macht.

      Viele Grüße,
      Lydia Krumpholz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.