Bohemian Inspirationsshooting im Kloster Seeon

boho-styledshoot

Vor vier Wochen bekam ich eine Nachricht von Monika Maier, der Designerin der wunderschönen, individuellen Schuhe von Schuhnique: Sie hätte ein Inspirationsshooting geplant, aber leider hätte ihre Fotografin nun doch keine Zeit. Ob ich am 5. Juni Lust hätte einzuspringen.

Die Hochzeitssaison ist im Moment in vollem Gange und sofort fielen mir 100 Gründe ein, warum ich eigentlich keine Zeit habe. Am Tag zuvor würde ich eine wunderschöne Reportage in der Hallertau begleiten, im Juni habe ich sechs Hochzeitsreportagen und tausende Bilder zu bearbeiten.

Andererseits gefiel mir ihre Idee von einem romantisch-glamourösen Shooting im Bohemian-Stil so gut, dass ich spontan Ja sagte. Und ich bin so froh, dass ich für mein Bauchgefühl und gegen meinen Kopf gestimmt habe!

Die verschiedenen Dienstleister rund um Monika haben wirklich großartige Arbeit geleistet und die Modelle Anna, Michael, Alex und Andrea waren einfach super!

Insgesamt entstanden drei verschiedene Hochzeitsinspirationen mit ganz verschiedenen Stilen. Inspiration Nummer 1, Bohemian-Chic mit einer Prise Glamour, zeige ich euch heute.

 

Monika zauberte für unser Shooting individuelle Brautschuhe der Extraklasse. Blattgold-Akzente, die Schriftart und Farben passend zur Papeterie und trotzdem sehr zurückhaltend und stilvoll. Würde ich heute heiraten, dann in diesen Schuhen <3

Die elegante, aber sehr frische und bunte, Papeterie kam von Manuela Tamas und ihrem „Wunschkonzert„. Sie erstellt für euch individuelle Konzepte von der Einladung über die Kirchenhefte bis zu den Tischnummern und Dankeskarten.

Boho Hochzeitspapeterie InspirationBrautschuhe anmalen

 

Ich wollte Bilder umsetzen, wie sie tatsächlich am Hochzeitstag entstehen können. Zum Beispiel bei einer freien Trauung mit anschließender entspannter Gartenhochzeit.

Der Wind weht durch die Bäume, zarte Schleier wehen zwischen den Tischen, ein paar romantische Akzente aus Gold und Spitze – und dazwischen ein verliebtes Brautpaar, das die Welt um sich vergisst.

Fotoshooting Boho Hochzeit

Der romantische Brautstrauß mit seinen goldenen Akzenten, Eukalyptus, Hortensien und weiteren eher ungewöhnlichen Blumen in Kombination mit Rosen wurde von „Blumenstil“ aus Schwabhausen passend zum Gesamtkonzept gebunden. Die beeindruckende Größe und die verschiedenen Strukturen passten einfach perfekt!

Boho Brautstrauß Inspiration Hochzeit Bohostil boho-hochzeit-chiemsee_0795 Hochzeit Boho Inspiration boho-hochzeit-chiemsee_0797 boho-hochzeit-chiemsee_0798

Das Traumkleid in einem zauberhaften Blush-Ton wurde von „White Silhouette“ bereitgestellt. Ich liebe Kleider in Blush, einem zarten Grau oder einem leichten Blau. Zu Annas dunklen Haaren und heller Haut passte die Farbe einfach perfekt! Gerade Bräute mit einem hellen Hautton sind mit einem nicht-weißen Kleid meistens sehr gut beraten, da das Kleid nicht so hart wirkt und nicht blass macht.

Die Location, das Kloster Seeon direkt am Seeoner See, kenne ich von vielen Hochzeiten, die ich dort begleiten durfte. Und auch von meiner eigenen Hochzeit vor drei Jahren.

Der Steg bietet sich für romantische Bilder natürlich an und Annas zauberhafte, natürliche Ausstrahlung macht diese Bilder für mich absolut märchenhaft.

boho-hochzeit-chiemsee_0800 boho-hochzeit-chiemsee_0801 Hochzeitsfotograf Chiemsee

Das Hairstyling und Make-up übernahm Barbara Pölz von der gleichnamigen „Haarschneiderei“ in Unterwössen. Ich bin ja ein großer Fan von locker geschwungenen Hochsteckfrisuren. Im Gegensatz zu offenen Haaren halten sie den ganzen Tag und trotzdem sind sie nicht so streng wie eine klassische Hochsteckfrisur.

Hochzeitsfotograf Kloster Seeon

„Unser“ lieber Bräutigam Michael wurde von Wolfgang Erl (Erl Mode Atelier) stilsicher eingekleidet. Wolfgang versteht es wirklich perfekt, einen Anzug, Cut oder Smoking perfekt passend zum Stil und der Statur des Bräutigams, des Brautkleides und der gesamten Hochzeit auszuwählen.

Eine absolute Empfehlung also!

Hochzeitsfotograf in SeeonBrautschuhe anmalenFotograf Hochzeit Kloster Seeon Bohemian Inspirations ShootingStyled Shoot Kloster Seeon

 

Während unseres Shootings haben wir übrigens einen kleinen Livestream eingerichtet, bei dem ihr uns über die Schulter schauen und Fragen beantworten konntet. Den Mitschnitt findet ihr hier: Livestream

Vielen vielen Dank an das fantastische Team! Es war ein großartiger Tag mit euch <3

 

Fotografie: Lydia Krumpholz Fotodesign
Konzept & Schuhe: Monika Maier, Schuhnique
Papeterie: Wunschkonzert
Brautkleid: White Silhouette
Anzug: Erl Mode Atelier
Floristik: Blumenstil
Haare & Make-up: Haarschneiderei Pölz
Fotoassistenz: Tanja Ghirardini