Willkommen im

SELF LOVE CLUB

Stefanie & Sebastian – Love is all you need

hochzeitsfotograf-chiemsee-chiemgauhof-hochzeit
Erinnern Sie sich noch an Stefanie und Sebastian? Im Januar hatte ich ein wunderschönes Pre-Wedding Fotoshooting mit den beiden. Den Blog-Beitrag dazu finden Sie hier: Engagementshooting am Chiemsee.

hochzeit-chiemgauhof-1Im März war es dann endlich so weit: Die beiden Nürnberger gaben sich in Grabenstätt das Ja-Wort. Als Hochzeitslocation wählten sie den Chiemgauhof in Übersee am Chiemsee. Hier fand auch das Brautstyling am Morgen statt. Wie immer ein wunderschönes Make-up und Hairstyling zauberte Theresia Berger (www.theresia-berger.de). Die Blumen kamen von Renate Enzwieser (www.wurzelblume.de), eine meiner liebsten Floristinnen am Chiemsee. Ihre modernen, wildromantischen Sträuße sind immer eine Augenweide!

hochzeit-chiemgauhof-2Das “Getting Ready” ist ein aufregender und besonderer Teil der Hochzeit. Dabei entstehen sehr persönliche Bilder und im Hochzeitsalbum kann ich die ganze Geschichte des Hochzeitstages erzählen, deshalb sind sie für mich ein wichtiger Teil einer Reportage.

Hochzeit Heiraten ChiemseeSebastian war am Morgen noch total cool, doch als er das Brautauto vorfahren sah und die letzten Sekunden auf Stefanie warten musste, war im die Nervosität deutlich anzusehen. Aber das Warten hat sich natürlich gelohnt, Stefanie war eine wunderschöne Braut und ihr schlichtes Brautkleid einfach ein Traum.

hochzeit-chiemsee-4Das Grabenstätter Standesamt ist ein wunderbarer imposanter Bau. Und am Samstag hält der Bürgermeister persönlich die Trauungen.

hochzeit-grabenstaettheiraten-fraueninsel hochzeit-chiemsee.6Nach der Trauung wurden Stefanie und Sebastian mit Seifenblasen von ihren Gästen empfangen. Hochzeitstraditionen wie das gemeinsame Durchsägen eines Baumstammes und das Überreichen von Brot und Salz sind ein schönes Rahmenprogramm.

heiraten-chiemsee-chiemgauhofhochzeit-chiemsee-5Nach der  Fahrt zum Chiemgauhof zogen wir uns für die Paarfotos zurück. Ein kurzer Moment der Zweisamkeit als Ausgleich zum Hochzeitstrubel. Auf dieses Shooting habe ich mich schon seit Januar gefreut. Stefanie und Sebastian strahlen so viel Innigkeit und Liebe aus; einfach wunderschön.

hochzeitsfotograf-chiemgauhof-chiemseeheiraten-chiemgauhof-fotografDer Chiemgauhof ist eine der besten Locations am Chiemsee; gleichzeitig traditionell und modern und der Service ist erstklassig. Auch als Gästebuch haben Stefanie und Sebastian etwas besonderes gewählt: Ein Baum ohne Blätter auf Leinwand, der mit den Fingerabdrücken der Gäste sein Blattwerk erhält. So eine süße Idee!

hochzeitsfotograf-chiemsee-7  

heiraten-chiemgauhof-8765

Vielen Dank, dass ich euch an eurem großen Tag begleiten durfte! Ich freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen!!

 

Hochzeitsfakten:

Datum: 23. März 2013
Brautkleid: Lilly Brautkleider. Das Kleid wurde umgeschneidert von Schneideratelier Gertraud Thumann
Schuhe: www.verasposa.de (Schuhe Stella -Goldmarie)
Anzug: WIRKES Dirndl Trachten & Ledermoden Nürnber
Make-up und Hairstyling: Theresia Berger www.theresia-berger.de
Torte: Aus dem Erzgebirge von Gästen mitgebracht
Floristik: Wurzelblume www.wurzelblume.de
Standesamt: Grabenstätt im Chiemgau
Location: Chiemgauhof in Übersee am Chiemsee
An unseren Fotos gefällt uns besonders: Die vielen eingefangenen Momente,die verschiedenen Perspektiven und Blickwinkel von dem Tag

15. Mai 2013

Gefällt dir mein Post? Teil ihn mit deinen Freunden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.