Vor drei Jahren habe ich mich entschieden, auf mehrere tausend Euro pro Monat zu verzichten. Mein Fotostudio war damals gut zwei Jahre alt und ich arbeitete jeden Tag von morgens bis abends. Businessportraits, Dessous-Fotos, Beautyportraits, Familienportraits, Imagefotos, Produktfotos.
Damals spürte ich, dass ich nach manchen Shootings völlig ausgelaugt war. Nach anderen Shootings fühlte ich mich einfach wunderbar. Hatte mehr Energie als vorher und erzählte meinem Mann danach von all den schönen Momenten, die ich miterleben und festhalten durfte.
Diese Shootings waren immer voller Emotionen. Im wunderbaren Abendlicht mit einem verliebten Paar. Eine Hochzeit mit einem entspannten und glücklichen Brautpaar. Eine Familie, die miteinander lacht und Spaß hat.
Damals habe ich mich entschieden, nur noch Hochzeiten, Familien und Neugeborene zu fotografieren. Bei den Hochzeiten lege ich seit dem auch besonderen Wert darauf, dass der Funken zwischen mir und dem Paar überspringt, wir uns verstehen und ich auch ohne Hochzeit gerne einen Samstag mit den Beiden verbringen möchte :)
Natürlich war es ein großer Schritt, von heute auf morgen auf eine doch beachtliche Menge Geld zu verzichten. Aber ich habe es keine Sekunde bereut.
Warum ich heute dieses Thema aufgreife? Letzte Woche hat mein lieber Kollege Andreas Jacob (www.andreas-jacob.com) neue Portraits von mir aufgenommen.
Als ich mein neues Profilbild auf Facebook hochgeladen hatte machte er mich darauf aufmerksam, wie sich meine Profilbilder in den letzten drei Jahren verändert hatten.
Und er hat recht. Heute sehe ich, dass ich in den letzten drei Jahren meinen Weg gefunden habe und fühle mich besser, als jemals zuvor.
Und ich finde, dass sieht man auf jedem dieser Bilder <3
Erst einmal ein kleiner Rückblick auf meine Profilbilder 2012-1013
Letztes Jahr hat Andreas bereits ein Bild von mir gemacht, mit dem ich mich sehr wohl gefühlt habe:
Obwohl ich dieses Bild sehr gerne mag, war es Zeit für neue Bilder. Im letzten Jahr hat sich nicht nur meine Frisur wieder sehr verändert. Ich habe auch einige Kilo verloren und was mir noch wichtiger ist: ich glaube, ich habe meinen Weg gefunden :)
Lieber Andreas, vielen Dank für das schöne Shooting und die tolle Erfahrung, mal wieder selbst vor der Kamera zu stehen!
Liebe Lydia, es sind wirklich wundervolle Bilder geworden. Bilder die Deinen Weg nur bestätigen! Ich freue mich auf ein persönliches kennelernen in Deinem Workshop im August. Sei herzlich gegrüßt, Leni
Wow ein Unterschied wie Tag und Nacht von stupiden Portraitsfotos zu wunderbaren gefühlvollen menschlichen Bildern!!! Hut ab, einfach nur wunderschön…. würd glei nochmal heiraten wollen und bei dir Fotos machen… werde sicher mal mit meiner Family vorbeischauen…. ;-)
ja, das erste Bild ganz oben links kenne ich…. und an die ersten emails erinnere ich mich noch sehr genau… ich freue mich riesig für dich liebe Lydia Krumpholz und deine Entwicklung macht mich ein wenig stolz…. weiter so!
Traumhaft schöne Portraits!
Traumhaft schöne Portraits!
Freue mich für dich:-)