Willkommen im

SELF LOVE CLUB

Eine ganz besondere Hochzeit in Seeon und Obing

Fotograf Seeon Hochzeit

Fotograf Seeon Hochzeit

Jede Hochzeit ist etwas besonderes, aber wenn meine liebe Assistentin Vera heiratet, dann ist Herzklopfen angesagt!

An einem wunderbar sonnigen August-Tag fuhr ich mit meiner zweiten Assistentin Moni nach Obing. Dort wurde Vera bereits von der wunderbaren Mima (www.make-up-beratung-chiemsee.de) gestylt. Mima beherrscht es erstklassig, Bräute so natürlich zu schminken, dass sie einfach nur strahlend, aber nicht “angemalt” aussehen. Am liebsten hätte ich Mima jeden Morgen für mein Make-up zuhause…

Veras Kleid war ein Traum aus Spitze und Stickereien und ich hätte es stundenlang durch die Location tragen und an verschiedenen Orten in Szene setzen können <3

Wie bei so vielen meiner Hochzeiten fand auch Vera ihr Traumkleid bei der lieben Adriane von www.adrianeboehm.de

hochzeit-seeon-fotograf_0353

Vera ist ein sehr detailverliebter Mensch und das spiegelte sich in jedem Detail ihrer Hochzeit wider. Für ihren Mann Richard hatte sie sich eine wunderschöne Morgengabe überlegt und ihm einen mehrseitigen Brief geschrieben. Natürlich auf lavendelfarbenem Briefpapier.

hochzeit-seeon-fotograf_0354

Seht ihr das süße kleine Tattoo auf Veras rechtem Handrücken? Ja, das ist ihr Hochzeitslogo. Ein Unendlichkeitssymbol verbunden mit einem V&R. Diese unglaubliche Überraschung für Richard hatte sie lange geplant und wochenlang unter einem Pflaster versteckt.

hochzeit-seeon-fotograf_0355 hochzeit-seeon-fotograf_0356

Richard wartete schon ungeduldig im Garten auf seine wunderschöne Braut und beide waren sichtlich erleichtert, als sie sich endlich in den Armen halten konnten.

hochzeit-seeon-fotograf_0357

Eine große Überraschung war es für Vera, dass auch Richard ihr Hochzeitslogo für seine Morgengabe verwendete: einen individualisierter Herzanhänger.

hochzeit-seeon-fotograf_0358

Da der Zeitplan am Nachmittag recht eng gesteckt war, machten wir die Paarfotos zur Mittagszeit. Normalerweise empfehle ich das meinen Brautpaaren eher nicht, denn das Licht ist am Nachmittag und Abend einfach viel schöner. Aber wenn man in den Schatten ausweicht sind Mittags auch im Hochsommer wunderschöne Bilder möglich

hochzeit-seeon-fotograf_0359 hochzeit-seeon-fotograf_0360 Fotograf Hochzeit Chiemsee hochzeit-seeon-fotograf_0362 hochzeit-seeon-fotograf_0363 hochzeit-seeon-fotograf_0364 hochzeit-seeon-fotograf_0365 hochzeit-seeon-fotograf_0366

Habe ich schon erwähnt, dass Vera Detailverliebt ist? :) Lavendel, so weit das Auge reicht!

hochzeit-seeon-fotograf_0367

Die Kirche fand in der kleinen Kapelle des Kloster Seeon statt. Eine wunderschöne, lichtdurchflutete und sehr schlichte Kirche. Genau so hatten die beiden es sich gewünscht.

hochzeit-seeon-fotograf_0371 hochzeit-seeon-fotograf_0372

Durch ein kleines Missverständnis machte Vera es für ihren Richard noch einmal spannend. Während sie draußen auf ihre Tochter Annabell wartete, saß die mit ihrer Oma bereits in der Kirche und wartete. Mit einer kleinen Verspätung begann ein wunderschön persönlicher Traugottesdienst. Herr Pfarrer Dr. Katz ist ein sehr inspirierender, außergewöhnlicher Pfarrer und wirklich sehr sympathisch. Eine große Empfehlung für alle Brautpaare, die noch auf der Suche nach einem engagierten, positiven Priester für ihre Hochzeit sind!

hochzeit-seeon-fotograf_0373 hochzeit-seeon-fotograf_0374 hochzeit-seeon-fotograf_0375 hochzeit-seeon-fotograf_0376 hochzeit-seeon-fotograf_0377 hochzeit-seeon-fotograf_0378

Vielleicht ist euch aufgefallen, dass die Trauung teilweise aus zwei Perspektiven zu sehen ist. Meine Assistentin Moni bleibt während der Trauung im hinteren Bereich der Kirche und so ist es uns meistens möglich, wichtige Momente wie den Ringtausch, den Kuss und Auszug aus zwei Perspektiven festzuhalten.

hochzeit-seeon-fotograf_0379 hochzeit-seeon-fotograf_0380 hochzeit-seeon-fotograf_0381 hochzeit-seeon-fotograf_0382

Vera und ihr Lavendelthema sind wirklich ein Kapitel für sich. Im letzten Jahr haben wir so viele Ideen ausgetauscht, Pinterest-Links verschickt und Weddingstyle durchgeblättert und ich war wahnsinnig gespannt, wie sie ihr Hochzeitthema umsetzen wird.

Und ich muss sagen, dass ich selten eine Hochzeit gesehen habe, bei der der rote Faden so konsequent durchgezogen wurde. Lavendel-Himbeer-Sekt, eine köstliche Lavendel-Hochzeitstorte und die beeindruckendste Candy-Bar aller Zeiten mit selbstgemachten Lavendel-Cupcakes.

hochzeit-seeon-fotograf_0383 hochzeit-seeon-fotograf_0384 hochzeit-seeon-fotograf_0385 hochzeit-seeon-fotograf_0386 hochzeit-seeon-fotograf_0387 hochzeit-seeon-fotograf_0388 hochzeit-seeon-fotograf_0389

Nach dem ersten Tanz und ersten Spielen machten wir ein paar Gruppenfotos mit den besten Freunden und der Familie und natürlich durfte auch die süße Annabell, die kleine Tochter von Vera und Richard, nicht fehlen.

hochzeit-seeon-fotograf_0390 hochzeit-seeon-fotograf_0370

Diese Serie gehört zu meinen Highlights des letzten Jahres. Ich liebe diese Bilder!

hochzeit-seeon-fotograf_0369hochzeit-seeon-fotograf_0391

Und noch ein absolutes Highlight und eines meiner allerliebsten Hochzeitsbilder aller Zeiten. Mir fallen gar nicht genug Superlativen ein, um diesen Moment zu beschreiben.

Vera wollte Richard mit Kerzen auf dem Steg der Location überraschen, doch plötzlich zog ein Gewitter auf und wir fürchteten schon, dass wir darauf verzichten müssen. Zum Glück hielt das Wetter noch ein bisschen und das Gewitter schenkte uns das magische Wetterleuchten im Hintergrund.

Ein Bild wie aus einem Disney-Film und der 1:1.000.000-Moment, genau im Moment des Blitzes auf den Auslöser zu drücken.

hochzeit-seeon-fotograf_0368hochzeit-seeon-fotograf_0392

Danach wurde gefeiert, getanzt und viel gelacht. Die Band Baeck in Town ist eine der bekanntesten Hochzeitsbands und die Stimmung war einfach grandios.

hochzeit-seeon-fotograf_0393

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Ich liebe den letzten Tanz. Dieser Moment ist einfach immer Gänsehaut pur.

hochzeit-seeon-fotograf_0394 hochzeit-seeon-fotograf_0395

 

Liebe Vera, lieber Richard,
vielen Dank, dass ich ein Teil eurer wunderbaren Hochzeit sein durfte!!

7. März 2016

Gefällt dir mein Post? Teil ihn mit deinen Freunden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.