Willkommen im

SELF LOVE CLUB

Interview für www.in-sachen-hochzeit.de

Am Montag durfte ich ein Interview für www.in-sachen-hochzeit.de geben. Auf diesem neuen Hochzeitsportal findet ihr Branchenbuch-Einträge zum Thema Hochzeit, Budgetrechner, Messetermine und auch Expertentipps für die Profis aus der Hochzeitsbranche interviewt werden.

Mein erstes Interview zum Thema Hochzeitsfotografie war natürlich eine sehr spannende Sache und es freut mich, dass ich den zukünftigen Brautpaaren ein paar Tipps mit auf den Weg geben durfte.

Das ganze Interview findet ihr hier: http://www.in-sachen-hochzeit.de/expertentipps/167/Lydia-Krumpholz-Hochzeitsfotos-aus-Leidenschaft.html

Und einen Ausschnitt hier:

Auf was achten Sie bei Ihren Aufnahmen ganz besonders?

“Das Wichtigste ist für mich das Einfangen der ganz persönlichen Gefühle und der einmaligen Augenblicke, die jede Hochzeit und jedes Brautpaar so besonders machen. Standardisierte Aufnahmen können diesem wichtigen Tag nicht gerecht werden und so versuche ich mich auf jede Hochzeit neu einzustellen und die Individualität des Brautpaars festzuhalten.”

Würden Sie Hochzeitsfotografie als Ihre Leidenschaft bezeichnen?

“Hochzeitsfotografie ist definitiv meine Leidenschaft! Ich liebe die Spannung, die an diesem einen besonderen Tag in der Luft liegt. Ich liebe die Schönheit der Bräute, die Sorgfalt mit der jedes Detail vorbereitet wird, die vielen vergänglichen Momente und die intensiven Gefühle. Kein anderer Bereich der Fotografie erfordert so viel Spontanität und bietet gleichzeitig so viel Platz für kreative Ideen.”

Sie bieten ein Pre-Wedding-Fotoshooting an. Was ist das und wo liegen die Vorteile?

“Ein Pre-Wedding-Fotoshooting ist im amerikanischen Raum schon lange Standard und auch bei uns sehen immer mehr Brautpaare die Vorteile. Beim Pre-Wedding treffe ich mich einige Monate vor der Hochzeit mit dem zukünftigen Brautpaar zu einem entspannten Fotoshooting. Es entstehen viele romantische, lustige und einmalige Paaraufnahmen und Portraits. Für das Brautpaar hat ein Pre-Wedding mehrere Vorteile. Einerseits natürlich die Fotos, die vom Brautpaar für die Hochzeitseinladungen, Menükarten und Ähnliches verwendet werden können; andererseits lernt das Brautpaar meine Arbeitsweise kennen und kann sich nach dem Shooting sicher sein, dass ich die richtige Fotografin für ihre Hochzeit bin. Und auch für mich ist es ein großer Vorteil, meine Brautpaare schon vor der Hochzeit besser zu kennen. Am Hochzeitstag weiß ich schon, was dieses Paar besonders macht und kann gezielt darauf eingehen. Ich weiß, aus welchen Perspektiven das Paar fotogen ist, und vor allem sind die Paare viel relaxter, da sie schon wissen, was bei einem Portrait-Shooting auf sie zukommt. So sind wir schon miteinander vertraut und das Shooting kann sofort entspannt beginnen.”

Was sollte das Brautpaar generell bei der Auswahl des Fotografen beachten?

“Die Auswahl des Hochzeitsfotografen sollte Herzenssache sein. Die Fotos bestimmen maßgeblich die Erinnerung an den Hochzeitstag und die Arbeit des Fotografen sollte deshalb auch dem Stil und den Wünschen des Brautpaares entsprechen. Wer bei den Hochzeitsfotos spart, spart definitiv an der falschen Stelle.”

Haben Sie zum Abschluss noch einen besonderen Tipp für Braut und Bräutigam parat?

“Wenn das Brautpaar die Hochzeit im Vorfeld sorgfältig plant und am Hochzeitstag möglichst viele Aufgaben delegiert (zum Beispiel an die Trauzeugen, Eltern oder Geschwister), kann es sich am Tag der Hochzeit einfach treiben lassen und den Tag genießen”

11. Juli 2012

Gefällt dir mein Post? Teil ihn mit deinen Freunden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.