Wie Familienfotos Spaß machen

familienfotos-chiemsee

„Wir möchten ganz herzlich für die tollen Fotos und den schönen Nachmittag bedanken!!! Auch die Kinder waren begeistert! Es war sooo schön!“

Es gibt nichts Schöneres, als nach einem Fotoshooting das eMail Postfach zu öffnen und eine solche Nachricht darin zu finden. Neben lebendigen, fröhlichen Bildern ist es gerade bei Familienfotos mein großes Ziel, dass das Shooting Spaß macht. Für kleine Kinder können Fotoshootings schnell zum großen Stressfaktor werden, wenn Fotografen oder Eltern immer wieder „Läääächeln“ oder „Spaghettiiii“ rufend versuchen, ein gequältes Grinsen abzufordern. Mein Grundsatz ist deshalb „Sag ihnen nicht, sie sollen lächeln. Bring sie zum lachen!“.

Mit kleinen Spielen, lustigen Aufgaben und jeder Menge Quatsch wird ein Shooting für Kinder zum großen Abenteuer. Die Eltern können sich dabei entspannen und es wird für alle ein schönes Erlebnis.

Apropos Eltern: Damit Mama und Papa wissen was sie erwartet, welche Kleidung empfehlenswert ist und nicht zuletzt wann und wo die schönsten Bilder entstehen, treffen wir uns vor dem Shooting schon zu einem Planungsgespräch.

Bei der lieben Familie R. war das leider nur per eMail möglich, da sie eine recht lange Anreise zu mir hatten. Aber auch so konnten wir alles wunderbar planen und das Shooting war sehr entspannt!

Familienfotos Kitzbühel Kinderfotos Traunstein Familienfotoshooting Traunstein Kinderfotos und Familienfotos Rosenheim familienfotos-chiemsee110120 familienfotos-chiemsee110121 familienfotos-chiemsee110122 familienfotos-chiemsee110123 Kinderfotos Rosenheim und Chiemsee familienfotos-chiemsee110125 familienfotos-chiemsee110126