Willkommen im

SELF LOVE CLUB

Vorstellung: BOY Wedding Films

hochzeitsfilm-chiemsee

Schon lange war ich auf der Suche nach der scheinbaren Nadel im Heuhaufen: Einem Hochzeitsfilmer, der sympathisch und professionell ist und dessen Filme mir so gut gefallen, dass ich ihn gerne an meine lieben Brautpaare weiterempfehlen möchte.
Im Mai letzten Jahres habe ich dann nicht nur einen wunderbaren Filmer gefunden, sondern gleich zwei.

Hochzeit Hirzinger Söllhuben

Es war ein regnerischer Mai-Samstag und ich durfte die wunderschöne Hochzeit von Maria & Matthias fotografieren. Als ich in die Kirche kam um die Dekoration zu fotografieren und zu schauen, wo ich während der Trauung stehen würde, waren sie bereits da: Lena & Björn.
Sie filmten die Blumen, die beeindruckende Kirche, machten Kamerafahrten und waren dabei so herrlich unaufgeregt und sympathisch.
Wir besprachen, wo wir uns gegenseitig während der Trauung am wenigsten im Weg stehen würden und dann ging es auch schon los. Die ersten Gäste und Matthias kamen, Maria wurde in die Kirche geführt und der Tag nahm seinen Lauf.

Lena und Björn waren stets dort, wo die wichtigen Momente passieren und fügten sich gleichzeitig wunderbar in die Hochzeitsgesellschaft ein. Ohne riesige Filmkameras, Scheinwerfer und Mikrofone, sondern mit unauffälligen DSLRs.

hochzeitsfotografie-chiemsee-1

Wir blieben in Kontakt und werden diese Saison auch einige wunderbare Hochzeiten gemeinsam begleiten. Und ich dachte es ist an der Zeit, euch diese lieben Menschen einmal genauer vorzustellen.

Lena und Björn lernten sich, wie sie sagen ganz unromantisch, auf Facebook kennen. Sie waren beide mehrere Monate durch Australien gereist und einer dieser „unheimlichen Facebook-Algorithmen“ führte sie zusammen. Manchmal hat Facebook eben doch recht ;)

Aus ein paar Nachrichten wurde ein Kaffee und aus einem Kaffee wurde mehr. Und so sind die Beiden mittlerweile seit 6 Jahren ein Paar.

Ihre große Leidenschaft ist das Reisen. Und hier entstand auch die Idee, ihre Reisen zu filmen und so die faszinierenden Länder und Orte, wie etwa die Hochebenen der Anden in Bolivien oder die Einfachheit des Lebens in Bhutan festzuhalten.

Von Ihren Reisefilmen begeistert fragten immer mehr befreundete Paare, ob sie nicht auch ihre Hochzeit begleiten könnten. Nachdem nicht nur die Brautpaare Lenas & Björns Filme wunderschön fanden, sondern auch Lena & Björn die Hochzeitswelt, entstand die Idee auch Hochzeitsfilme professionell anzubieten.

Während des Hochzeitstages filmen die Beiden immer gemeinsam, so filmt zum Beispiel Lena die Details und Björn die Totale. So geht kein Moment verloren, es werden verschiedene Perspektiven gezeigt und es entsteht ein wunderbarer Gesamteindruck des Hochzeitstages.

Lena und Björn legen generell sehr viel Wert auf Details und die besonderen Momente. Gerade die emotionalen Augenblicke, wie ein besonderes Lächeln, eine kleine Träne der Braut oder ein Streicheln des Bräutigams, zeigen für sie die Einzigartigkeit des Hochzeitstages und des Brautpaares.

Diese Liebe zum Detail ist es auch, die mir bei ihren Filmen besonders gut gefällt!

 

Vor ein paar Monaten gaben sich die Beiden selbst das Jawort und denken besonders gerne an ihren romantischen „First-Look“ (also den Moment, wenn sich das Brautpaar zum ersten mal sieht) direkt am Neubeurer See zurück. Aber auch die standesamtliche Hochzeit und die Feier mit den besten Freunden war genau so, wie sie es sich gewünscht hatten.

Aus eigener Erfahrung empfehlen Lena und Björn, genau wie ich, den Tag genau so zu gestalten, wie man es sich als Brautpaar vorstellt. Verzichtet auf Traditionen, die euch nicht wichtig sind. Ladet niemanden ein, nur weil es sich so gehört. Es ist euer Tag und je individueller ihr in gestaltet, desto schöner wird er für euch werden.

Wenn ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfilmer seid, haben Lena & Björn noch einen Tipp für euch: Schaut euch das Portfolio des Filmers an. Wie auch Fotografen haben Filmer unterschiedliche Stile und natürlich sollte euch der Stil der gezeigten Filme gefallen.
Außerdem ist es wichtig sich zu informieren, mit welchem Equipment gefilmt wird. Wenn eine Feier im kleinen Kreis geplant ist, sehr intim und mit wenigen Gästen, dann passt ein ganzes Filmteam mit großen Kameras oder Mikrofonen einfach nicht dazu. Ganz wichtig ist außerdem die Chemie zwischen dem Brautpaar und den Hochzeitsfilmern. Wenn diese stimmt, und die Vorstellungen des Films, der Hochzeit und des Tages gut passen, dann wird der Hochzeitsfilm am Ende genau so, wie ihr ihn euch wünscht.

Lena und Björn erreicht ihr unter folgenden Kontaktdaten:

Leny & Björn Boy
www.boyweddingfilms.de
Facebook
E-Mail: info@boyweddingfilms.de
Tel.: 0151/41807640

 

26. April 2016

Gefällt dir mein Post? Teil ihn mit deinen Freunden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.