Inspirationsshooting in Rosenquarz, Serenity und Kupfer

Manchmal muss man etwas verrückt sein, glaube ich. Dann entstehen einfach immer die besten Sachen.

So zum Beispiel, wenn eine Hochzeitsfotografin mitten in der Hochzeitssaison beschließt, die besten Dienstleister der ganzen Chiemseeregion zusammenzutrommeln, um ein aufwändiges Inspirationsshooting auf die Beine zu stellen. Und genau das habe ich diesen Sommer gemacht.

Schon lange schwirrten verschiedene Ideen in meinem Kopf herum, aber es war nie Zeit, sie auszuarbeiten. Irgendwann merkte ich, dass die richtige Zeit wohl nie kommen wird, also legte ich einen Termin fest und wir stürzten uns mitten in das Abenteuer.

Die tolle Hochzeitsplanerin Bettina Ebner (www.heartmadewedding.de) schaffte es, meine Ideen in ein wunderschönes Konzept zu verpacken und zusammen mit meinem Team aus den besten (und nettesten!) Hochzeitsexperten darf ich euch heute das Ergebnis vorstellen.

Hochzeitsfotograf Chiemsee Gut Ising

Wer seine Zehen schon ein bisschen in den Hochzeitspool gesteckt hat, hat vielleicht schon gehört, dass die Firma Pantone jedes Jahr die Farbe des Jahres vorstellt und diese Farbe auch immer zum Hochzeitstrend wird. So geschehen auch dieses Jahr mit gleich zwei Farben: Rose Quartz & Serenity. Zu Deutsch: Hellrosa & Pastellblau.

Sucht man nach Inspiration zu diesen Farben, findet man viele liebliche, zarte Konzepte. Wir wollten zeigen, dass man auch sehr romantische Farben in der richtigen Kombination sehr elegant, stilvoll und weniger „zuckerwattig“ präsentieren kann.

Zusammen mit warmem Kupfer, dunklem Holz und tiefem Blau konnten sich die süßen Farben ganz neu präsentieren.

copper-serenity-rose-quarzt-inspiration_1251

Der wunderschön romantische, wilde und trotzdem elegante Brautstrauß wurde von der fabelhaften Karin Ettmüller (www.blumenherz-prien.de) geschaffen. Der große, ausladende Brautstrauß harmonierte perfekt mit dem schlichten Brautkleid und dem romantischen halben Blütenkranz.

Rose Quartz Serenity Wedding

Apropos Brautkleid. Dieses traumhaft schlichte, aber sehr raffinierte Kleid suchte die liebe Sevim Taylan (www.brautzimmer.com) für uns aus. Sevim ist spezialisiert auf zauberhaft zarte Kleider und dieses Traumkleid von Rembo Styling mit seiner zarten Schleppe, dem Spitzentop und der Knopfleiste über die gesamte Front passte einfach perfekt in unser Konzept!

copper-serenity-rose-quarzt-inspiration_1252 copper-serenity-rose-quarzt-inspiration_1253

Unser schicker Bräutigam Max wurde von Wolfgang Erl (www.erl-mode-atelier.de) ausgestattet. Viele „meiner“ Bräutigame nehmen den Weg nach Altenmarkt auf sich, um sich von Wolfgang beraten zu lassen und ich kann wirklich sagen: Es lohnt sich! Wolfgang hat ein unglaubliches Stilbewusstsein und ein tolles Gespür dafür, welcher Anzug zum jeweiligen Bräutigam passt.

Copper Rose Quartz Serenity

Die Details machen eine Hochzeit, und auch ein Inspirationsshooting, erst zu etwas ganz besonderem. Deshalb freut es mich sehr, dass Monika Maier (www.schuhnique.de) uns wieder ein paar individuell für unser Konzept kreierte Schuhe zur Verfügung stellte.

Dass Monika vor drei Jahren noch keine Schuhe gestaltet hat, ist wirklich schade. Statt meiner weißen Satinschuhe hätte ich lieber ein Stück individueller Kunst am Fuß getragen ;)

Schuhnique Brautschuhe Bridal Bouquet Serenity Rosequartz

Das perfekte natürliche Styling hat wieder meine liebste Mima Grabmann (www.mima-beauty.de) gezaubert. Mima ist eine fantastische Make-up Artist und versprüht so viel Energie und Freude, es macht einfach Spaß mit ihr zu arbeiten!

Romantische Hochzeitsfotos ChiemseeHochzeitsfotograf am Chiemsee handmade cookies wedding gift

Als i-Tüpfelchen liehen uns Paola und Thomas Krauss (www.weddingrings-trauringe.de) ein paar wunderschöner, schlichter Eheringe in modernem Rosegold. Statt einem Ringkissen entschieden wir uns für einen Glasteller und einer kleinen Schatulle aus Kupfer, die mit Sukkulenten, Rosenquarz und rosa Pfeffer geschmückt wurde.

Ringschatulle Hochzeit

Außerdem wollten wir zeigen, dass man auch in einer sehr rustikalen, bayerischen Location mit opulenten Blumenarrangements, einer stilvollen Papeterie und der richtigen Dekoration eine wunderbar mondäne Hochzeit feiern kann.

Den passenden Rahmen bot uns der Gasthof zur Post in Breitbrunn am Chiemsee. Das nette Team empfing uns unglaublich herzlich und wir durften uns in den Festräumen richtig schön austoben.

Die traumhafte Tischdekoration ist ein Meisterwerk von Bettina und Karin und zeigt das ganze Konzept ganz wunderbar!

Fotograf Hochzeit ChiemseeCopper Rose Quartz Serenitycopper-serenity-rose-quarzt-inspiration_1267Hochzeitsinspiration Kupfer

Die traumhafte Papeterie von Manuela Tamas (www.wunschkonzertdesign.at) war ein weiteres Highlight und machte die elegante Tischdekoration erst perfekt.

copper-serenity-rose-quarzt-inspiration_1268

Absolut atemberaubend war auch der Sweet Table (die moderne, elegante Form der Candy Bar).

In Kupfer, rosa und hellblau gehalten präsentierten sich Torte, Cake Pops, Cupcakes, Macarons, Kekse, Pralinen, Baisers und weitere Leckereien. Und das beste: Alles absolut vegan! Und das allerbeste: uuuunglaublich lecker!!

Gezaubert hat diesen Traum aus tausendundeiner Kalorie meine liebe Assistentin Vera. Im Moment ist Backen noch ihr Hobby, aber bei so viel Talent und Hingabe kann das nicht mehr lange so sein ;)

Sweet Table Kupfer Rosa Hellblaucopper-serenity-rose-quarzt-inspiration_1271Candy Bar Kupfer Rosa Hellblau Copper Wedding Cake

 

Vielen Dank an mein fantastisches Team für so viel Leidenschaft, Hingabe, Spaß und Energie! Ihr seid einfach die Besten!!

Konzept/Planung/Dekoration: Bettina Ebner, Heartmade Weddings
Dekoration/Floristik: Karin Ettmüller, Priener Blumenherz
Make-up & Styling: Mima Grabmann
Location: Gasthof zur Post, Breitbrunn
Brautkleid: Sevim Taylan, Brautzimmer Prien
Brautschuhe: Monika Maier, Schuhnique
Papeterie: Manuela Tamas, Wunschkonzert Design
Ringe: Wedding Rings Trauringe, Prien
Anzug: Erl Mode Atelier
Sweet Table: Vera Bürger
Konzept/Fotografie: Lydia Krumpholz
Film: BOY wedding films