Willkommen im

SELF LOVE CLUB

Caro & Steffen – Hochzeit in Prien am Chiemsee

Hochzeitsfotograf Chiemgau

Steffen wäre vor ein paar Jahren fast zum “Bachelor” geworden. Zum Glück hat er sich dagegen entschieden und seine “Rose” einige Zeit danach der wunderbaren Carolin geschenkt. Aber der Reihe nach: Im Herbst 2013 traf ich mich mit den Beiden zum Vorgespräch und wusste sofort: Diese Hochzeit wird etwas ganz besonderes. Caro & Steffen sind ein sehr verliebtes, sehr herzliches und stilvolles Paar mit genauen Vorstellungen, was ihre Hochzeit betrifft. Eine ideale Kombination :)

Nachdem ich im Juli bereits ihre standesamtliche Trauung begleiten durfte, war es Anfang August so weit. Am Morgen trafen wir bei Carolin ein. Das Styling war bereits fertig und sie saß ganz entspannt mit Hund und Schwester im Elternhaus und wartete auf das, was der Tag so bringen würde.

hochzeit-fotograf-prien-chiemsee_0105hochzeit-fotograf-prien-chiemsee_0106hochzeit-fotograf-prien-chiemsee_0107hochzeit-fotograf-prien-chiemsee_0108

Die Trauung fand auf der Fraueninsel statt und die Gäste konnten sich auf eine Überfahrt mit dem historischen Raddampfer Ludwig Fessler freuen. Und auf die wohl süßesten Willkommenspakete, die ich jemals gesehen habe! Jeder Gast erhielt einen individuellen Donut, einen leckeren Smoothie und einen kleinen Taschenventilator.

hochzeit-fotograf-prien-chiemsee_0109hochzeit-fotograf-prien-chiemsee_0112

Auch die selbstgebastelten Schleifen als Anstecker und die individuellen Armbänder für die kleinen Gäste waren selbstgebastelt und ein liebevolles Detail.

hochzeit-fotograf-prien-chiemsee_0110 hochzeit-fotograf-prien-chiemsee_0111hochzeit-fotograf-prien-chiemsee_0114hochzeit-fotograf-prien-chiemsee_0113hochzeit-fotograf-prien-chiemsee_0115 hochzeit-fotograf-prien-chiemsee_0116

Ein paar Minuten nach Steffen und den Gästen traf auch Carolin an der Kirche ein. Steffen war unglaublich nervös und sehr gerührt, als er seine wunderschöne Braut zum ersten Mal sah als sie am Arm ihres Vaters zum Altar geführt wurde. Die ökumenische Trauung wurde von einem katholischen und einem evangelischen Pfarrer gehalten, was sich sehr schön ergänzte.

hochzeit-fotograf-prien-chiemsee_0117hochzeit-fotograf-prien-chiemsee_0118hochzeit-fotograf-prien-chiemsee_0120hochzeit-fotograf-prien-chiemsee_0121hochzeit-fotograf-prien-chiemsee_0123hochzeit-fotograf-prien-chiemsee_0124Hochzeit fraueninsel Chiemseehochzeit-fotograf-prien-chiemsee_0127

Nach der Trauung ging es zurück aufs Schiff zu einer Rundfahrt quer über den Chiemsee. Das Wetter war zwar nicht strahlend schön, aber die Sonne ließ sich einige male Blicken. Auch die Wasserwacht ließ es sich nicht nehmen, uns ein Stück zu flankieren und dem Brautpaar zu gratulieren :) Nach dem Anlegen in Prien nutzen wir das wunderschöne Schiff auch noch für ein ganz besonderes Gruppenfoto.

hochzeit-fotograf-prien-chiemsee_0128 hochzeit-fotograf-prien-chiemsee_0129 hochzeit-fotograf-prien-chiemsee_0130 hochzeit-fotograf-prien-chiemsee_0131 hochzeit-fotograf-prien-chiemsee_0132 hochzeit-fotograf-prien-chiemsee_0133

Nach der Schifffahrt hatten wir Zeit für die Paarfotos. Steffen hat früher gemodelt und Carolin war in ihrem A-Linien-Kleid mit Details aus feiner Spitze eine wunderschöne, elegante Braut. Ein Traum für jedes Fotografenherz <3

hochzeit-fotograf-prien-chiemsee_0134 hochzeit-fotograf-prien-chiemsee_0135 heiraten prien chiemsee hochzeit-fotograf-prien-chiemsee_0137 hochzeit-fotograf-prien-chiemsee_0138 Chiemsee fotograf Hochzeit hochzeit-fotograf-prien-chiemsee_0140 Fotograf hochzeit Chiemsee hochzeit-fotograf-prien-chiemsee_0142 hochzeit-fotograf-prien-chiemsee_0143 hochzeit-fotograf-prien-chiemsee_0144 hochzeit-fotograf-prien-chiemsee_0145

Die Feier fand im Steakhouse Maximilian in Prien statt. Eine für mich ganz neue Location, auf die ich sehr gespannt war. Als Veganerin im Steakhouse – da war ich schon einige Jahre nicht mehr ;)

Nachdem Steffen & Caro von der Location schon sehr geschwärmt hatten war mir aber bereits klar, dass es eine sehr charmante Location sein wird. Und ich wurde nicht enttäuscht. Zum rustikal-schicken Stil der Hochzeit passte das Steakhouse perfekt! Die Dekoration wurde von Carolin und “meiner Juni-Braut” Maria (sie lernten sich auf meiner Facebook-Seite kennen :) perfekt auf die Location abgestimmt und wirkte einfach wunderbar.

hochzeit-fotograf-prien-chiemsee_0146 hochzeit-fotograf-prien-chiemsee_0147 hochzeit-fotograf-prien-chiemsee_0148 hochzeit-fotograf-prien-chiemsee_0149 hochzeit-fotograf-prien-chiemsee_0150 hochzeit-fotograf-prien-chiemsee_0151 hochzeit-fotograf-prien-chiemsee_0152

Der Abend war besonders kurzweilig. Sehr gutes Essen (für mich ein veganes Curry, vielen Dank dafür :), super lustige Reden von der Bachelor-Episode bis zum Kennenlernen der Beiden auf der Wiesn und eine tolle Band. Mehr braucht man nicht für eine entspannte, schöne Hochzeit! Außer vielleicht noch eine Photo Booth :)

hochzeitsfotograf prien chiemsee hochzeit-fotograf-prien-chiemsee_0156 hochzeit-fotograf-prien-chiemsee_0157 hochzeit-fotograf-prien-chiemsee_0158 hochzeit-fotograf-prien-chiemsee_0159 hochzeit-fotograf-prien-chiemsee_0160hochzeit-fotograf-prien-chiemsee_0162hochzeit-fotograf-prien-chiemsee_0161

Caro, Steffen, vielen Dank, dass ich euch an zwei so wichtigen Tagen in eurem Leben begleiten durfte! Es war mir eine große Ehre und ein noch größeres Vergnügen! Ich freue mich schon jetzt auf unser nächstes Treffen!

 

Kirche: Frauenmünster Chiemsee
Location: Steakhouse Maximilian in Prien
Kleid: Brautmode Lilly München
Floristik: Blumenherz Prien

7. Oktober 2015

Gefällt dir mein Post? Teil ihn mit deinen Freunden!

  1. Airad Xel sagt:

    Es war ein traumhafter Tag! Der Text ist die perfekte Zusammenfassung und eine schöne Erinnerung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.