Willkommen im

SELF LOVE CLUB

Anna & Jan: Frühlingshochzeit am Chiemsee

blog-stechele-1


Am 16. März hatte ich die erste Hochzeit “in weiß” in diesem Jahr.

Anna & Jan wohnen in München und haben für Ihre Feier den Chiemgauhof in Übersee am Chiemsee gewählt – also ein Heimspiel für mich.

Doch zu erst das Wichtigste: Die kirchliche Trauung. Auch hier haben Anna & Jan einen der schönsten Orte im Chiemgau gewählt: Die Kirche in Aschau. Hier fanden sich die ca. 60 Gäste pünktlich ein, auch der Bräutigam wartete schon eine halbe Stunde vor der Trauung. Nur die Braut fehlte und so wurden der Bräutigam in und der Brautvater vor der Kirche schon etwas nervös. Aber ein bisschen Spannung gehört zu einem großen Auftritt dazu und mit ein paar Minuten Verspätung traf Anna ein und wurde von Ihrem Vater zum Altar geleitet.

blog-stechele-2blog-stechele-3blog-stechele-4Der neue Aschauer Pfarrer gestaltete die Trauung sehr persönlich und kurzweilig. Der entscheidende Moment der Trauung war schnell gekommen. Und falls ihr euch fragt, was Jan mit Annas Hand auf dem Foto oben macht: Handcreme, damit der Ring besser rutscht. Ob es geklappt hat?

blog-stechele-5So ganz rutschen wollte der Ring nicht. Ein kleiner Tipp: Falls der Ring vor Aufregung gar nicht passen will: Lieber auf den kleinen Finger stecken, statt zu fest drücken ;)

blog-stechele-6blog-stechele-7blog-stechele-8blog-stechele-9Die anschließende Feier fand im Chiemgauhof in Übersee am Chiemsee statt. Das stilvoll dekorierte Nebengebäude eignet sich perfekt für Hochzeiten und andere Feiern. Eine Terrasse direkt am Chiemsee, hervorragendes Essen und der gute Service runden das Bild ab.

blog-stechele-10Während die Gäste mit Sekt, firschem Schinken und anderen Leckereien verwöhnt wurden, zog ich mich mit Anna und Jan für die Paarfotos zurück. Der Zeitplan war straff gesteckt und so hatten wir nur ca. 15 Minuten Zeit. 60-90 Minuten finde ich für die Paarfotos ideal, aber auch in sehr kurzer Zeit sind wunderbare Fotos möglich. Die Fotos von Anna und Jan beweisen das!

blog-stechele-11blog-stechele-12blog-stechele-13Nach den Paarfotos namen wir uns noch Zeit für Fotos mit der Familie. Gruppenfotos mit den wichtigsten Menschen sind für mich Teil einer Hochzeitsreportage und schöne Portraits der Brauteltern und anderer wichtiger Gäste sind eine tolle Ergänzung und in einem stilvollen Rahmen auch ein schönes Weihnachtsgeschenk.

blog-stechele-14Anna und Jans Nichten und Neffen sorgten für eine süße Gesangseinlage mit einer niedlichen Version von “Ein Vogel wollte Hochzeit machen”. Und weil die Kinder so gerne noch Blumen streuen wollten, in der Kirche dazu aber die Gelegenheit fehlte, holten Anna und Jan dies kurzerhand Abends nach.

blog-stechele-15

Luftballons mit Botschaften für das Brautpaar durften natürlich nicht fehlen. Bei der Tischdeko setzte das Brautpaar auf stilvolle Rosen und Wäscheklammern als persönliche Platzkarten.

blog-stechele-16Zum Abschluss wünschte sich das Brautpaar ein Foto bei Sonnenuntergang auf dem privaten Steg des Chiemgauhofs. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit und der Himmel war zu bewölkt für ein strahlendes Abendrot. Aber für mich sind die Fotos auch so ein Highlight.

blog-stechele-17

 

Hochzeitsfakten:

Datum: 16. März 2013
Brautkleid: Brautgalerie Krenzer in München
Schuhe: Bartu München
Anzug: Boss
Make-up und Hairstyling: Befreundete Friseurin aus München
Floristik: Chiemgauhof
Kirche: Aschau im Chiemgau
Location: Chiemgauhof in Übersee am Chiemsee

14. April 2013

Gefällt dir mein Post? Teil ihn mit deinen Freunden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.