Willkommen im

SELF LOVE CLUB

Steffi & Michael – Fotograf für Standesamtliche Hochzeit in Seeon

Standesamtliche Trauung Kloster Seeon

Standesamtliche Trauung Kloster Seeon

Mitte August zeigte sich das Wetter von seiner strahlendsten Seite. Der viele Regen und das Hochwasser vom Frühjahr schienen wie aus einer anderen Zeit. Perfekt für eine Trauung im wunderschönen Kloster Seeon und eine anschließende Feier beim Seewirt in Ecking am Simssee.

Das Kloster Seeon ist für mich das schönste Standesamt für eine Hochzeit in der Chiemsee-Region. Zum Einen ist der Klosterkeller mit seinem hohen Gewölbe ein wunderschöner Rahmen für eine Trauung, zum anderen finden nur sehr wenige Trauungen am Tag statt, so dass es nicht so überlaufen und hektisch ist. Die Fraueninsel im Chiemsee ist natürlich auch ein wunderschöner Ort für eine standesamtliche oder kirchliche Trauung, aber gerade in den Sommermonaten finden teilweise 12 (!) Trauungen am Tag statt, was den zeitlichen Ablauf der Trauung sehr begrenzt.

Ob die wundervolle Umgebung auf der Fraueninsel den zusätzlichen Stress am Hochzeitstag aufwiegt ist eine Entscheidung die jedes Brautpaar für sich treffen muss. Ich finde beide Locations wunderbar, denn jede hat ihren eigenen Zauber.

Jetzt aber wieder zu Stefanie und Michael. Die beiden hatten sich am Morgen noch nicht gesehen und vor allem Stefanie war recht aufgeregt, was Michael zu seiner Braut sagen wird. Aber was soll man bei so einer wunderschönen Braut schon sagen; Michael und alle Anwesenden waren erst einmal sprachlos.

Standesamtliche Trauung am ChiemseeFotograf für Hochzeit in Seeon

Nach wenigen Minuten war wichtigste Moment des Tages plötzlich da. Der Augenblick auf den die Beiden schon so lange gewartet haben.

Standesamt Kloster Seeonhochzeit-heiraten-seeon-fotograf-5Hochzeitsfotograf SeeonHochzeit in Seeonhochzeit-heiraten-seeon-fotograf-8Es ist für jedes Brautpaar überwältigend, wie schnell die eigene Trauung vorbei ist. Die Aufregung und Anspannung lässt die Zeit nur so an einem vorbei rauschen und plötzlich ist der große Moment schon vorbei.

hochzeit-heiraten-seeon-fotograf-9Ein besonderes Brautauto war der große Wunsch von Michael und seine Wahl war mehr als gelungen!

hochzeit-heiraten-seeon-fotograf-10hochzeit-heiraten-seeon-fotograf-11Als Sektempfang entschieden die Beiden sich für ein kleines Picknick im Grünen. Hinter dem Kloster Seeon gibt es wunderschöne große Wiesen die sich perfekt dazu eignen. Das Catering übernahmen die Mütter von Braut und Bräutigam. Bevor wir für die Paarfotos wieder Richtung Kloster spazierten war es Zeit für Familienfotos und ein paar Bilder mit den besten Freundinnen.

hochzeit-heiraten-seeon-fotograf-12hochzeit-heiraten-seeon-fotograf-13Das Schöne am Kloster Seeon ist, dass es im Umkreis von wenigen Metern viele wunderbare Orte für Paarfotos gibt. Die Brücke am Seeoner See, die alten Klostermauern, die vielen alten Bäume. Ein Traum für jeden Hochzeitsfotograf.

Fotograf heiraten SeeonHochzeitsfotograf Seeon SeebruckFotografin für Hochzeitsfotos im Kloster SeeonHeiraten im Kloster SeeonDie Feier fand beim Seewirt in Ecking am Simssee statt. Eine sehr entspannte, lockere Location direkt am See die sich perfekt für Sommerhochzeiten eignet.

Hochzeitsfeier Seewirt EckingSeewirt Ecking am SimsseeHochzeit beim Seewirt in EckingBrautstrauß und Florist am ChiemseeHeiraten am SimsseeHochzeitsfotograf am Chiemsee

 

21. Februar 2014

Gefällt dir mein Post? Teil ihn mit deinen Freunden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.