Willkommen im

SELF LOVE CLUB

5 Tipps für einen entspannten Hochzeitsmorgen

tipps-entspannter-hochzeitsmorgen

Wie heißt es in der Werbung so schön: Der Morgen macht den Tag. Für mich kann ich das unterstreichen. Wenn ich am Morgen schon gehetzt werde oder Stress habe, ist der Tag für mich gelaufen.

Leider wird der Hochzeitsmorgen oft sehr vernachlässigt und wenig zelebriert. Für mich ist er aber ein wichtiger Teil eures großen Tages und ich finde jede Braut sollte so entspannt wie möglich in ihren Hochzeitstag starten.

Damit das funktioniert habe ich heute 5 Tipps für euch, wie ihr euren Hochzeitsmorgen entspannt genießen könnt:

1. Plane genügend Zeit ein
Gerade am Morgen ist Stress schrecklich. Plane deshalb genug Zeit für Verzögerungen ein, zum Beispiel beim Make-up oder beim anziehen deines Kleides.

entspannter-hochzeitsmorgen110120

2. Schlaft im Hotel

Wenn ihr am Morgen erst euer Frühstück vorbereiten, einen Platz für das Styling schaffen und alle wichtigen Dinge zusammensuchen müsst, ist der Morgen sicher nicht sehr entspannt. Gönnt euch eine Nacht in einem Hotel, das nahe an eurer Feierlocation oder Kirche ist und lasst euch bei einem ausgiebigen Frühstück verwöhnen.

Auch für die Bilder eures Getting Readys sind Hotels besser geeignet als Privatwohnungen. Hotels sind meistens schlichter, es ist weniger Deko (und Unordnung ;) im Hintergrund und meistens haben die Zimmer ein großes Fenster. Das sind alles wichtige Punkte für gute Bilder.

 

3. Frühstück!
Viele Bräute sind zu aufgeregt für ein Frühstück, aber zwingt euch zumindest ein Brötchen oder Müsli zu essen. Ich habe schon erlebt, dass der Braut vor Hunger nach der Kirche schwindlig wurde oder sie so Magenschmerzen bekam, dass sie das Menü am Abend nicht mitessen konnte.

entspannter-hochzeitsmorgen110119

4. Umgebe dich mit entspannten Menschen
Manche Brautmütter sind aufgeregter als ihre Töchter und diese Unruhe kann sich leicht übertragen oder zu Streitigkeiten führen. Wenn das bei deiner Mutter und dir passieren könnte, trefft euch vielleicht erst wenn das Styling abgeschlossen ist. Die beste Freundin und/oder Trauzeugin ist eine wunderbare Stütze am Morgen. Wenn aber die 5 besten Freundinnen und dazu noch deine zwei Schwestern beim Styling dabei sind läufst du Gefahr, durch Kommentare oder die Hektik verunsichert zu werden. Das solltest du auf jeden Fall vermeiden!

entspannter-hochzeitsmorgen110118

5. Bereite alles Wichtige am Vorabend vor
Der Hochzeitsmorgen ist nicht der richtige Zeitpunkt für letzte Dekorationen oder um den Kuchen abzuholen. Übertrage diese Aufgaben unbedingt auf eine Freundin oder bereite sie schon am Tag vor eurer Hochzeit vor.

entspannter-hochzeitsmorgen110117

Fünf weitere Tipps für einen entspannten Hochzeitsmorgen, ein eBook zur Planung eures großen Tages und weitere Insider-Tipps für einen entspannten Hochzeitstag findest du hier: http://www.lydiakrumpholz.de/insider-tipps-hochzeitsfotos.html

22. Februar 2016

Gefällt dir mein Post? Teil ihn mit deinen Freunden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.